Fortnite ist jetzt auf iOS und anderen Geräten mit Xbox Cloud Gaming-Partnerschaft verfügbar

[ad_1]

Epic Games arbeitet mit Microsoft zusammen, um Fortnite wieder auf Apple-Geräte zu bringen, indem das Battle Royale kostenlos über den Xbox Cloud Gaming-Dienst verfügbar gemacht wird. Auf diese Weise macht Fortnite das Spiel ab heute über einen unterstützten Webbrowser auf iOS- und Android-Telefonen und -Tablets sowie PCs verfügbar.

Der Wechsel in die Cloud umgeht den App Store von Apple, in dem Fortnite derzeit aufgrund von Klagen, die zu einer Klage führten, die 2020 begann und bis 2021 andauerte, nicht aktiv ist. Epic Games hatte auf die Richtlinien des iOS App Store verzichtet, indem es Fortnite-Benutzern ermöglichte, Epic direkt für Digital zu bezahlen . Käufe wie Mikrotransaktionen, wodurch Apples obligatorischen Rabatt von 30 % auf solche Transaktionen auf seiner Plattform umgangen wird. Die beiden Unternehmen stritten sich vor Gericht um die Rechtmäßigkeit von Apples Geschäftspraktiken, was zu einer einstweiligen Verfügung führte, in der Apple aufgefordert wurde, App-Entwickler auf unbestimmte Zeit zu sperren, weil sie keine Links zu externen Websites enthalten, für alternative Zahlungsmethoden nur über den App Store. Fortnite wurde im August 2020 aus dem App Store entfernt und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt, sodass iOS-Spieler das Spiel bis jetzt nicht auf der Plattform spielen können.

Tim Sweeney, CEO von Epic Games, ging zu Twitter, um die Ankündigung zu bekräftigen, und erwähnte insbesondere, dass sein Unternehmen nicht den Zahlungsrichtlinien von Apple unterliegen muss. Er sagt: „Monumentale Neuigkeiten für alle! Fortnite kann jetzt KOSTENLOS in Webbrowsern auf iPhone, iPad und Android über die Xbox Cloud gestreamt werden. Kein Abonnement erforderlich, keine 30 % Apple-Steuer.“

Im Allgemeinen erfordern Streaming-Spiele mit Xbox Cloud Gaming ein Game Pass-Abonnement, aber diese Anforderungen werden für Fortnite aufgehoben. Laut einem Blog-Beitrag von Microsofts Leiterin für Cloud-Spiele, Catherine Gluckstein, müssen diejenigen, die Fortnite über den Dienst spielen möchten, nur ein Microsoft-Konto erstellen und zu gehen xbox.com/play um auf Fortnite Island zu fallen. Nun, Sie benötigen wahrscheinlich auch ein Epic-Login.

Fortnite auf Xbox Cloud Gaming wird Touchscreen-Steuerungen für diejenigen unterstützen, die es vorziehen, ihre Bildschirme und alle von Xbox Cloud unterstützten Controller durcheinander zu bringen.


Wirst du diese neue Art ausprobieren, Fortnite zu spielen? Haben Sie darauf gewartet, dass das Spiel auf iOS-Geräte zurückkehrt, und können es kaum erwarten, zu sehen, worum es in der neuen Saison geht? Lass es uns in den Kommentaren wissen!